Boehmer Altenheimbetriebe

02.08.2011: The Robert Cray Band

Eine proppevolle Hütte

war der Lohn für die Anstrengungen des Bluesgaragenteams, die Robert Cray Band in das 2. Wohnzimmer zu holen. Natürlich durften auch wir nicht fehlen, obwohl, mir schon seit Monaten klar war - es kommt Langeweile auf -. Ich persönlich verfolge und beobachte Robert Cray nunmehr seit ca. 25 Jahren und kam über die Feststellung LANGWEILER nicht hinaus. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum der Mann jahrelang ohne Plattenvertrag war. Irgendwie kann man "den nicht greifen".

Das hat auch nix mit der "weisen Erkenntnis einiger begnadeter Musikkenner" zu tun, es handele sich um die Weiterentwicklung des Blues. Nein - das ist für mich und wie ich feststellen mußte auch für viele andere - einfach nur öde. Musikalisch ist die Band grandios und auch der Protagonist ist ein toller Gitarrist - keine Frage war der komplette Set professionell - aber, aber !!!!

Gott sei Dank hat Cray aber Fans genug, sodaß er auf die Ansichten einiger "alter Leute" gut verzichten kann. Oder handelt es sich bei den Fans doch nur um solche Herrschaften, die Cray sehen wollten, weil er sich im Dunstkreis von Clapton u.a. "Gitarrengötter" aufhält?

Line Up:
Robert Cray, guitar and vocals
Richard Cousins - bass
Jim Pugh - keyboard
Tony Braunagel - drums

Fotos können leider nicht zur Verfügung gestellt werden, da das Fotografieren nur beim 1. Song erlaubt war.

Videoclip Robert Cray Band

Zurück Weiter

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten  |  

Impressum

|  

Kontakt

|  

Heimplatzanfrage

|  

Newsletter anfordern

|  

Disclaimer